FR IT EN

Starte an der SOLA-Stafette 2018 für Kinder in Afrika!

Foto von begeisterten Charity-Runner

Starte am 5. Mai an der SOLA-Stafette in Zürich oder am 2. Juni in Basel und sammle für eine bessere Zukunft!

Mit wenigen Klicks erstellst du deine persönliche Webseite. Dort lädst du deine Freunde dazu ein, dein sportliches Ziel mit einer Spende zu unterstützen. Dank diesen Spenden erhalten Kinder sauberes Wasser.

Als Charity Runner profitiert ihr von folgendem Dankeschön-Package:

  • Energie-Booster in Form von Fairtrade-Riegeln
  • Betreuung von Helvetas vor Ort (Gepäckaufgabe, Foto-Session)
  • Ab gesammelten 700 Franken: hochwertige funktionale Läufer-T-Shirts fürs gesamte Team

Seid eines der ersten drei SOLA-Teams, die über 1500 Franken sammeln und gewinnt einen Snack-Korb mit Cashew-Nüssen und getrockneten Früchten aus dem Helvetas Fairshop!


So einfach startest du deine Charity Sport-Aktion

Erstelle hier mit wenigen Klicks deine persönliche Online-Spendenaktion. Mit jeden 30 Franken, die du sammelst, veränderst du das Leben eines Menschen.

Sammelseite erstellen

Erstelle hier mit wenigen Klicks deine eigene SOLA-Spendenseite.

Sammelziel setzen

Setze dir ein Sammelziel: Pro 30 Franken, die du sammelst, erhält ein Kind eine bessere Zukunft.

Freunde einladen

Schicke den Link zu deiner Spendenseite an deine Freunde. Sie können deine Aktion dort mit Kreditkarte, Postcard oder SMS unterstützen.


Diese Sportler machen schon mit

Schon Hunderte Sportlerinnen und Sportler haben auf dieser Plattform Spenden gesammelt und Leben verändert. Hier findest du eine Auswahl von bestehenden Sammelaktions-Seiten.


Ich interessiere mich


Das bewirkt deine Sportaktion

Die Wasserkrise

Vielen Menschen auf der Welt fehlt etwas, das für uns selbstverständlich ist: Zugang zu sauberem, trinkbarem Wasser.

Die globale Wasserkrise führt dazu

  • dass jährlich Tausende von Kinder an Durchfallerkrankungen sterben, weil sie Wasser aus verseuchten Tümpeln trinken müssen
  • dass Mädchen und Mütter täglich kilometerweit Wassereimer schleppen müssen und deshalb keine Zeit haben, in die Schule zu gehen oder sich um die Entwicklung der Familie zu kümmern.

Wasser steht für diese Menschen für Mühsal, Krankheiten und Tod. Der Wassermangel bremst die Entwicklung ganzer Regionen.

Wasser ist Leben

Mit deiner Sport-Aktion veränderst du das Leben der betroffenen Menschen: Durch dein Engagement erhalten zum Beispiel Schulkinder in Benin einen Brunnen und hygenische Latrinen.

Dank deiner Unterstützung werden Kinder nicht mehr krank. Sie lernen den nachhaltigen Umgang mit Wasser und wie wichtig Händewaschen ist, um gesund zu bleiben. Die Mädchen müssen nicht mehr Wasser holen und haben Zeit, die Schule zu besuchen und sich zu entwickeln.

Schon mit 30 Franken, die du sammelst, veränderst du das Leben eines Menschen und hilfst damit der Entwicklung der ganzen Region.
Details zu unserer Arbeit


Ich interessiere mich


Gemeinsam Leben verändern

Unser Sammelziel
Wasser für
Kinder
NOCH Tage

Hunderte Menschen sammeln bereits auf Life Changer für Kinder in Afrika. Sei es zum Geburtstag, zur Hochzeit oder mit Sportaktionen. Unser Ziel an den SOLA-Stafetten 2018: Sauberes Wasser und ein besseres Leben für 500 Kinder. Als Charity Runner profitiert ihr von folgendem Dankeschön-Package:

  • Energie-Booster in Form von Fairtrade-Riegeln
  • Betreuung von Helvetas vor Ort (Gepäckaufgabe, Foto-Session)
  • Ab gesammelten 700 Franken: hochwertige funktionale Läufer-T-Shirts fürs gesamte Team

...aber vor allem erhältst du viel Freude und viele Glückwünsche von deinen Freunden!