Update #1
vor 2 Jahren

Liebe Spenderinnen und Spender!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch allen für die grosszügigen Spenden bedanken. Durch Eure Spenden können 22 Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgt werden und haben so die Möglichkeit in die Schule zu gehen. Alle Helvetas Runner haben total ca. CHF 45'000.- gesammelt, also genug um 1500 Kinder zu versorgen!

Es sind nun 2 Tage seit dem Marathon vergangen, und langsam kann ich schon wieder ohne Gehilfen laufen :) Es war ein tolles Erlebnis. Ich kann jedem nur empfehlen seinen eigenen Körper und Geist zu überlisten und einen Marathon zu laufen. Natürlich kam ca. bei KM 33 der berühmte Mann mit dem Hammer vorbei und es wurde etwas unschön :) Auch habe ich meine Zielzeit mit 4h30min (Zeit von meinem ersten Marathon) klar verfehlt. Trotzdem bin ich stolz mich mit nur 9,3 Sek Rückstand auf G.L.* (Jahrgang 1938!, Name der Redaktion bekannt) als 1734er mit einer Zeit von 5:00.48,7 klassiert zu haben :) Ich habe alles versucht, doch musste ich den 80 jährigen im Zielsprint ziehen lassen :) An dieser Stelle meine Hochachtung vor G.L.'s Leistung!

Nochmals Danke Euch allen!
LG
Niklas


Warum ich mich für Sauberes Wasser einsetze
Liebe Freunde, liebe Familie

Ich habe mir ein Ziel gesetzt:

Nachdem ich letztes Jahr meinen ersten Marathon gerannt bin, habe ich mich entschieden, dieses Jahr am Zürich Marathon teilzunehmen. Natürlich möchte ich einen Rekord aufstellen und das Rennen souverän gewinnen :)
Spass beiseite :) Dabei sein ist alles, wie man so schön sagt. Aus meinem ersten Marathon weiss ich, dass 42 Km relativ lang werden können. Damit ich aber nicht aus Selbstmitleid, wegen Blasen, Schmerzen oder sonst irgendwelchen Ausreden das Rennen vorzeitig beende, habe ich mir ein weiteres Ziel gesetzt: Ich möchte mit Eurer Hilfe 30 Kindern in Afrika eine bessere Zukunft geben.

Die Trinkwasserversorgung in weiten Teilen Afrikas ist leider sehr schlecht. Viele Kinder müssen täglich kilometerweit laufen, nur um Wasser zu besorgen. Wasser, das dazu oftmals noch verseucht ist und sie krank macht!

Mit Eurer Unterstützung baut Helvetas saubere Brunnen in Afrika. So erhalten 30 Kinder die nötige Zeit und Gesundheit, um zur Schule zu gehen und sich zu entwickeln.

Jede Spende zählt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüsse

Niklas

Sauberes Wasser

Mit jeden 30 Franken, die du sammelst, schenkst du einem Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser und veränderst damit sein Leben.


Spenden erhalten 11

CHF 50
Dennis Herth
vor 2 Jahren
CHF 60
Cornelia Herth
vor 2 Jahren
Nicht sichtbar
Walter
vor 2 Jahren
Nicht sichtbar
Doris
vor 2 Jahren