FR IT EN

Gesundheit für alle Babys!

Wünscht euch


zur Geburt


eures Kindes


Gesundheit


auch für


andere Kinder

Ihr bekommt ein Kind? Wir gratulieren herzlich und schlagen euch eine wunderbare Charity-Aktion vor: Wünscht euch zur Geburt eures Babys von Verwandten und Freunden, dass auch andere Babys in Gesundheit aufwachsen können!

Mit den Spenden, die ihr sammelt, gebt ihr z.B. Müttern und ihren Kindern in Spitälern in Benin sauberes Trinkwasser. Mehr


So Einfach


erstellt ihr eine


Spendenaktion


zur Geburt

Mit wenigen Klicks erstellt ihr eure persönliche Online-Aktionsseite und ladet Freunde und Familie dazu ein, mit euch das Leben von anderen Babys nachhaltig zu verändern.

Kreieren

Wählt aus, wie vielen Babys ihr Gesundheit schenken möchtet und kreiert eure persönliche Sammelseite mit Text, Bildern oder Videos.

Wünschen

Erzählt Freunden und Familie von eurem Wunsch per E-Mail, Facebook oder schreibt den Link zur Sammel-Seite in die Geburtskarte.

Sammeln

Eure Freunde können direkt auf eurer Spendenseite mit Kreditkarte oder per SMS spenden. Mit jeden 30 Franken, schenkt ihr gemeinsam einem Menschen ein besseres Leben.


Gemeinsam


Leben


verändern

Hunderte von Menschen haben schon auf dieser Plattform gesammelt und damit Babys in Afrika einen besseren Start ins Leben ermöglicht und vielen weiteren benachteiligten Menschen geholfen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Macht mit!


Gemeinsam


Leben


verändern

Unser Sammelziel
Wasser für
Kinder
NOCH Tage

Helvetas ist eine schweizer Entwicklungsorganisation. Unser Ziel ist eine gerechte Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben, die natürlichen Ressourcen nachhaltig nutzen und der Umwelt Sorge tragen.

Engagierte Menschen können mit eigenen Sammelaktionen an diesem Ziel mitarbeiten. Sei es mit Sportaktionen, Wunschaktionen (Geburtstag, Hochzeit etc.) oder anderen Sammelarten.


Das bewirkt


eure


Hochzeitsaktion

Der Wunsch jeder


Mutter

Mütter in vielen Ländern des Südens wünschen sich etwas, das für uns selbstverständlich ist: Sauberes Trinkwasser für sich und ihre Kinder.

Die globale Wasserkrise führt dazu,

  • dass jährlich tausende von Kinder an Durchfallerkrankungen sterben, weil sie Wasser aus verseuchten Tümpeln trinken müssen
  • dass Mädchen und Mütter täglich kilometerweit Wassereimer schleppen müssen und deshalb keine Zeit haben, in die Schule zu gehen oder sich um die Entwicklung ihrer Kinder zu kümmern.

Vielen Müttern ging der Wunsch nach sauberem Trinkwasser schon in Erfüllung. Dank Menschen wie euch, die gesammelt haben. Aber noch nicht allen.

Sauberes Wasser


ist Gesundheit

Mit eurem Engagement verändert ihr das Leben der betroffenen Menschen: Durch eure Sammelaktion erhalten zum Beispiel Krankenhäuser und Geburtsstationen im ländlichen Afrika einen Brunnen und hygienische Latrinen.

Dank eurer Unterstützung müssen Schwangere nicht mehr selber Wasser für die Geburt mitbringen. Die Kinder werden nicht mehr krank und bekommen einen gesunden Start ins neue Leben.

Schon mit 30 Franken, die ihr sammelt, verändert ihr das Leben einer frischgebackenen Mutter und ihres Kindes und helft damit der Entwicklung der ganzen Region.